Beliebtestes Ziel AirBnb

Das weltweit beliebteste Ziel auf Airbnb ist ein Baumhaus

Sie sind komplett aus Holz und weitgehend mit antiken Schwingfenstern verglast. Über miteinander verbundene Hängebrücken erreicht man sie und filigrane Lichterketten leuchten einem dabei den Weg. Peter Bahouths Baumhäuser sind ein wahrgewordener Kindertraum.

Baumhaus in den Wäldern von Atlanta

Es ist wohl die Liebe zum Detail, die das dreiteilige Baumhaus in den Wäldern von Atlanta (USA) zu etwas so Besonderem macht. Auf Airbnb wurde es kürzlich zum beliebtesten Reiseziel weltweit ernannt. Rund 71.330 Menschen haben es auf ihrer Wunschliste, fast ständig ist es ausgebucht.

Der ideale Ort zum Abschalten

Der ehemalige Greenpeace-Direktor wollte sich mit dem Bau der Baumhäuser einen eigenen Traum erfüllen und einen Rückzugsort schaffen, fernab von Trubel und Alltagsstress. Inspiriert durch seine Arbeit als Umweltaktivist baute er die drei Hütten aus recyceltem Material. Die Wände sind komplett aus Holz, die Fenster stammen aus einem über achtzig Jahre alten Tempel der Freimaurer aus South Carolina.

Sechs Monate lang erstellte er Baupläne und trug Material zusammen, suchte auf Flohmärkten nach geeigneten Einrichtungsgegenständen. Dann baute er die Hütten in nur sechs Wochen, die auf rund 150 Jahre alten Bäumen stehen.

Den kompletten Artikel gibt es auf ELLE.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s