„Ich hätte gerne eine Finka auf Mallorca“

Heute im Interview: Kathrin (43)

„Mich hat Mallorca vom ersten Moment an in seinen Bann gezogen. Bisher war ich zwei Mal dort. Mein erster Besuch war aber mehr ein Zufall, als ein geplanter Urlaub. Es war vor drei Jahren im Rahmen einer Geschäftsreise. Wir waren in einem wunderschönen Hotel, aber viel mehr hat mich die Landschaft und die Menschen dort begeistert. Ich fand Mallorca sofort wunderschön und hatte mich nach diesem Wochenende bereits in die Insel verliebt.

Letztes Jahr bin ich dann mit meinem Freund erneut hin geflogen. Es war ein 4-tägiger Kurztrip im Frühling, den wir dazu nutzen, die ganze Insel zu erkunden. Wir waren kein einziges Mal am Ballermann, es ist schade, dass die Insel oft auf diese Partymeile reduziert wird. Denn sie hat so viel mehr zu bieten. Wir waren mit einem Mietwagen unterwegs und hatten so die Möglichkeit, entlegene Strände, Buchten und Wälder zu entdecken – es war ideal. Auf der Insel gibt es einfach alles: Berge, Seen, Wälder, Strände, Meer. Man kann wandern, Radfahren und baden. Das Klima ist super und die Einheimischen sind so nett.

Spätestens seit diesem Urlaub ist mir klar, dass ich so oft wie möglich nach Mallorca fliegen möchte. Mein größter Wunsch ist deshalb, eine kleine Finca im Hinterland zu besitzen.

Sie sollte Platz für 6-8 Personen bieten, damit mich Freunde besuchen können oder damit ich das Häuschen vermieten kann, wenn ich selbst nicht gerade dort bin. Ich würde die Finca sehr mediterran einrichten, mit einem Pool und einer Grillstätte und einem kleinen Garten.

Das tolle an Mallorca ist, dass es nur gute zwei Flugstunden entfernt ist von Zuhause, das ist auch für ein Wochenende machbar. Wenn ich eine Finca dort hätte, würde ich bestimmt 5 Mal im Jahr auf die Insel fliegen und dort wohnen. Das wäre wirklich traumhaft.“

Advertisements

1 Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s