„Ich würde gerne eine Weltreise auf einem Schiff machen“

„Ich habe in meinem Leben noch viel zu wenig von der Welt gesehen. Bisher war ich nur in den USA und in Europa. In den USA habe ich schon eine Kreuzfahrt auf die Bahamas gemacht und das fand ich damals schon super. Ich kenne also die Art zu Reisen schon und weiß, dass es mir gefällt. Dazu kommt noch, dass mein Freund nicht gerne fliegt und das dann für uns ein totaler Stressfaktor ist. Mit dem Schiff reist man total angenehm. Es ist langsamer, man ist nicht sofort im Zielland und lernt so die Entfernung zu schätzen.

Es gibt da auch schon eine Tour, die ich mir mit meinem Freund zusammen angeschaut habe und die wir gerne machen würden.

Sie führt von Hamburg runter bis nach Südafrika. Dort kann man sich dann überlegen, ob man zurück fährt, oder ob man noch weiter möchte, Richtung Asien. Am liebsten hätte ich für diese Reise ein Jahr zeit, alles andere wäre unrealistisch.

Ich stelle mir das unglaublich schön vor, so viele verschiedene Länder zu sehen. Man kann ja dann immer von Bord gehen und sich alles anschauen. Ich denke, so kann man auf eine angenehme Art relativ viel von der Welt sehen. Und die Länder, die einem gefallen haben, kann man dann noch einmal separat bereisen und sie dann intensiver erleben.

Christine (26) aus Deutschland

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s