„Ich wünsche mir nichts mehr, als einen eigenen Hasen“

„Viele meiner Freunde haben ein Haustier, aber meine Eltern sagen, Haustiere machen die Wohnung dreckig und stinken. Sie denken, wenn ich ein Tier bekomme, werde ich mich nicht darum kümmern und die ganze Arbeit bleibt an ihnen hängen. Aber das stimmt nicht! Ich würde sie füttern und dafür sorgen, dass sie es immer sauber haben. Ich hätte soooo gerne ein Haustier, schon seit ich denken kann. Aber egal wie oft ich es schon angesprochen habe, ich beiße auf Granit. Und dann ist da auch noch die Tierhaar-Allergie meiner Mama. Ich weiß nicht, ob das wirklich stimmt, dass sie gegen Tierhaare allergisch ist! Vielleicht sagt sie das auch nur, damit ich kein Haustier bekomme, aber das ist natürlich schwierig dann.

Aber ich habe einen Plan!

Zum einen wünsche ich mir jetzt Hasen und keine Katze oder einen Hund. Weil Hasen kann man draußen halten und das bedeutet: Sie stinken nicht das Haus voll und die Allergie meiner Mama ist auch keine Ausrede mehr, weil sie sind ja im Garten! Zu Weihnachten habe ich nur einen einzigen Wunsch auf meine Wunschliste geschrieben: „Ich wünsche mir Hasen!“ Da haben meine Eltern ganz schön geguckt. Und ich habe ihnen gleich gesagt: Zu Ostern und zu meinem Geburtstag und überhaupt, werde ich mir nur noch Hasen wünschen!

Jetzt muss ich nur noch Geduld haben und abwarten. Ich glaube, bald habe ich sie so weit. Das heißt: Meinen Papa. Den kann ich viel schneller rumkriegen, als meine Mama. Da brauche ich nur die richtige Strategie: Rumbetteln und ganz lieb sein und dann knickt der schon ein. So war es zumindest bisher! Also, ihr müsst mir alle die Daumen drücken, dass ich die Hasen bekomme! Bitte!!“

Mia (13) aus Deutschland

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s