Umfrage: Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

wünsche zu weihnachten

„All I want for Christmas…“ – ja, was denn überhaupt? Was wünschen sich denn die Menschen zu Weihnachten und mit welchem Geschenk unter dem Baum würde man sie so richtig glücklich machen?

Heute ist der 4. Advent – Weihnachten steht quasi vor der Türe. Ich habe gestern die letzten Weihnachtsgeschenke besorgt und mich durch eine überfüllte Innenstadt gedrängt, habe mich Schulter an Schulter mit gefühlt einer Millionen anderer Menschen durch Wühltische gegraben, mich für das letzte Buch der „Drei !!!“ mit einer Mutter geboxt (ja – ich habe gewonnen!) und am DM-Geschenke-Verpack-Tisch mit einer Horde Jugendlicher in Akkordarbeit Geschenke verpackt.

Wer Last-Minute Weihnachtsgeschenke kauft, hat es eilig und oft kommen grundsätzliche Überlegungen zu kurz. Damit ein Geschenk richtig Freude macht, sollte man sich zumindest ein bisschen mit der zu beschenkenden Person auseinandersetzen und nicht im Kaufrausch das erstbeste Stück nehmen, dass einem „ganz passend“ vorkommt. Auch wenn es nicht das romantischste der Welt ist, finde ich es immer gut, die Menschen nach ihren Weihnachtswünschen zu fragen. Damit schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe: Man muss sich nicht lange überlegen, was man schenken könnte und die Person freut sich ganz bestimmt – sie hat es sich schließlich gewünscht.

Um ein paar Geschenk-Ideen zu bekommen, habe ich mich gestern unter den Einkaufswütigen umgehört und nachgefragt, was sie sich zu Weihnachten wünschen – vielleicht ist ja auch der ein oder andere Tipp für eure Liebsten dabei oder die Wünsche inspirieren euch zu Geschenken. Wie auch immer, ich wünsche frohes Schenken!

Advertisements

2 Comments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s