„Ich wünsche mir, dass alles was lebt glücklich ist“

ich wünsche mir dass alle in einklang mit der natur leben

„Die Ladaki, eine Bevölkerungsgruppe im westlichen Himalaya, sind der festen Überzeugung: Der Mensch kann nur glücklich sein, wenn alle Lebewesen glücklich sind. Wenn wir als Menschen im Einklang mit der Natur leben und uns gegenseitig respektieren. Dieses ganzheitliche Prinzip von der Welt als eine große Einheit finde ich sehr schön, und den Wunsch, dass wir alle glücklich und zufrieden zusammenleben habe ich schon immer, seit dem ich klein bin. Erst wenn dieser grundlegende Wunsch erfüllt ist, kann ich andere Wünsche haben, wie eine Reise oder ein Haustier, das man lieb hat.

Ich versuche meinem Wunsch jeden Tag etwas näher zu kommen, indem ich selbst mit positivem Beispiel voraus gehe. Das fängt im Kleinen an. Ich finde zum Beispiel Reden ganz wichtig. Miteinander zu kommunizieren ist der Beginn davon, einander zu verstehen, zu respektieren und zu tolerieren. Dann versuche ich auch jeden Tag mit einer positiven Grundeinstellung zu beginnen und positives Denken vorzuleben. In meinem Leben gibt es keinen Hass, keinen Neid und vorallem: Kein Muss. Ich finde, wenn man positiv denkt, kommt der Rest ganz von allein.“

Franz-Peter (61) aus Deutschland

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s